Der Veranstaltungsplan für 2019 ist da !
Der Veranstaltungsplan für 2019 ist da !

Archiv

Jahreshauptversammlung Januar 2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Zarrentiner Fischaus wurde - mit einer leider mäßigen Beteiligung- wieder auf das Jahr 2017 zurückgeschaut und die Planungen für das Jahr 2018 besprochen.

 

Das Vereinsjahr 2107 ist im Großen und Ganzen gut gelaufen. Arbeitseinsätze und Vereinsveranstaltungen wurden gut angenommen.

 

Eine große Herausforderung stellte sich bei der Bewirtschaftung des neuen Vereinsgewässers in der Nähe von Testorf heraus. Hier wurden neue Bänke und Mülleimer aufgestellt und als Ausgleichsmaßnahme für die Vertiefung eine Pflanzaktion durchgeführt. Auch in 2018 gibt es hier noch viel zu tun.

 

Am Vereinsgewässer in Zarrentin wurden ebenfalls neue Bänke und Mülleimer aufgestellt.

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals für die Organisation und die Beschaffung der Materialien bei Tobias und Marcel. Ebenso ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die dieses Vorhaben unterstützt haben. Auch unsere Jugendlichen waren zahlreich vertreten und haben ordentlich mit angepackt. 

 

Des Weiteren konnten wir unser Vereinsheim mit neuen Tischen und Stühlen ausstatten.

 

Die Angelveranstaltungen wurden gut angenommen, ein Höhepunkt war mit Sicherheit das Königsangeln. Hier musste Jens nun den Thron für Wolfgang räumen. Anschließend gab es Schwein am Spieß...und weil das so gut war, ist das Schwein für dieses Jahr schon organisiert. 

 

Für unsere Jugendlichen ist ein zusätzliches Feedertraining geplant, um beim diesjährigen Paarangeln mit dem SAV Boizenburg den Pokal wieder in unser Vereinsheim zu holen. Außerdem geht es in diesem Jahr einmal an die Küste zum Brandungsangeln.

 

5 Erwachsene und 3 Jugendliche haben unseren Verein verlassen. Insgesamt gab es aber 19 Neuaufnahmen, 14 Erwachsene und 5 Jugendliche.

 

Petri Heil !

Jugend Forellenangeln am 09.04.2017

 

Das Jugend-Forellenangeln wurde für die 13 teilnehmenden Jugendlichen zur Geduldsprobe! Die Bisse erfolgten nur sehr zaghaft. Das Ergebnis kann sich aber trotzdem sehen lassen. Insgesamt wurden 45 Stück gefangen. Am besten schnitt dabei Robin, mit 5 Forellen ab und belegte so den 1.Platz. Jeweils 4 Fische konnten Dominik und Erik angeln, hier entschied nun die größte Forelle den Platz 2, welche Erik vorweisen konnte.

 

Bürgermeister zu Gast beim Vorstand

 

Zur Vorstandsitzung am 12.Januar wurde auch der Zarrentiner Bürgermeister eingeladen. Herr Draeger informierte sich hierbei über unser Vereinsleben und ließ sich von Stephan über die geplanten Arbeiten und Veranstaltungen berichten.

Dorsch Fangquote auch für Angler!

Für 2017 gibt es eine neue Verordnung für den Dorschfang in der Ostsee !

 

 

Neue Verordnung zum Dorschfang in der Ostsee
VO_Ostsee.pdf
PDF-Dokument [361.7 KB]