Fotos 2017

Königsangeln 2017

Anangeln

Paarangeln RAV

Arbeitseinstz im April am Vereinsgewässer

Hierbei wurden u.a. neue Bänke und Müllbehälter aufgebaut.

 

 

Gemeinschaftsangeln am Forellenteich in Lehsen

25.02.2017

"Winter Skat- & Knobelnachmittag

 

 

Arbeiten am neuen Vereinsgewässer

Mit Plattschaufel, viel Kaffee und einem "Kleinbagger"

 

 

Fotos 2016

Jugend Forellenangeln

Abangeln ... bei strahlend blauen Himmel !

Trotz etwas geringer Beteiligung verbrachten wir einen tollen Angeltag mit anschließenden Grillen und Fachsimpeln.

Hier nun die Sieger der Jugend:

Platz 1 - Jakob

Platz 2 - Laurenz

Platz 3 - Lukas

Bei den Erwachsenen siegte diesmal Jens vor Thorsten (2.) und Marcel (3.)!

Im September wird der Raubfisch-Wanderpokal zwischen den Jugendgruppen Zarrentin und Boizenburg ausgefischt. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung im Rahmenprogramm zum 90jährigen Jubiläum nach Boizenburg verlegt. Geangelt wurde im Hafen, in der Elbe und in der Sude. Durch den niedrigen Wasserstand in der Elbe und zu wenig Wasser in den Buhnen stellten die Zarrentiner Jungs ihre Taktik nach zwei Stunden um und konzentrierten sich auf die Barsche am Sude- Auslauf. Dies war goldrichtig, denn so konnten wir mit mehreren Barschen den Sieg sichern. Die Teilnahme mit 12 Jugendanglern war wieder vorbildlich und unsere Jungs haben höchsten Einsatz (bei tropischen Temperaturen) gezeigt.

Königsangeln bei Kaiserwetter… wäre auch schön gewesen !!!

so aber wurden wir auf eine harte Probe gestellt. Aber Dauerregen und stürmische Böen können einem Angler ja nichts anhaben.

 

Und so wurde fleißig um die Krone geangelt. Der neue König wurde „Jens“ mit 11,55kg und verwies den den alten König „Thorsten“ (9,1kg) auf Rang 2. Den dritten Platz belegte „Wolfgang“ (5,75kg).

 

Bei der Jugend siegte „Jakob“ mit 2,95kg vor „Sasha“ (2,65kg) und „Lukas K.“ (1,75kg).